Archiv & Bilder

Du bist auf dem Blog dieser Webseite gelandet!
Hier findest du Bilder und Inspiration – was wir alles so machen.
(Du kannst optional im Menü „Archiv & Bilder“ nach Themen sortieren.)

Danke für dein Interesse, wir helfen dir gerne weiter – mit Händen, Infos oder auch Werkzeug

Transport mit dem Velo

Posted by admin on 26. Februar 2019

Kommentare deaktiviert für Transport mit dem Velo
Auch mit dem Velo sind viele Transporte möglich. Es benötigt nur etwas Initiative und Überzeugung: 200L Tank Hier wurde ein Elektro-Lastenvelo ausgeliehen. Gerade bei Steigungen sehr praktisch.

Umzug

Posted by admin on 20. November 2018

Kommentare deaktiviert für Umzug
Vor kurzem bin ich nach Worb umgezogen.Unsere Werkstatt wird aber weiterhin in Thun bleiben, sowie ein Grossteil unserer Aufträge.Ich bin jetzt aber sehr flexibel und kann auch gut Arbeiten in der Region Bern bis Worb erledigen.Ich freue mich neue Gesichter kennen zu lernenTill

Wagenrenovation

Posted by admin on 18. Oktober 2018

Kommentare deaktiviert für Wagenrenovation
Category: Wagenbau
Ein Wagen der im Herbst bis Frühling 2017/2018 von uns in Thierachern erneuert wurde. Die Aussenfassade wurde mit einem einfachen Fichtentäfer versehen, und ein paar neue Fenster wurden eingebaut. Die meiste Planung beanspruchte das neue Dach. Das alte durchgerostete feuerverzinkte Blech wurde durch ein neues Chromstahlblech ersetzt, wo trotz seiner Dünne von 0.5mm eine lange Lebensdauer zu erwarten ist Die Innenausstattung, sowie eine eventuelle Oberflächenbehandlung des Täfers überliesen wir auf Wunsch den Besitzern des Wagens.

Schämäli

Posted by admin on 10. September 2018

Kommentare deaktiviert für Schämäli
Auch aus restlichem Schwartenholz kann man noch etwas machen. Zum Beispiel einen schönen Fussschemmel. Die Schwarten wurden zugeschnitten und verleimt. Nachdem alle Teile in Form gebracht sind, wird die Auflage noch verziert. Eine ruhige, meditative Arbeit, welche ich sehr empfehle.

Pavillon

Posted by admin on 28. August 2018

Kommentare deaktiviert für Pavillon
Der „Pabellón de Thun“ durften wir im 2018 verwirklichen. Ein Kunstprojekt mit den Silhouetten vom Schloss Thun, Scherzligkirche und Stockhorn, welches musikalisch begleitet durch Thun wanderte. Die Konstruktion wurde möglichst leicht gefertigt. Ein Rostung aus Latten gedeckt mit Pappelsperrholz. Im untersten Bereich der Konstruktionen wurde aber jeweils noch ein Stück Stahl zur Beschwerung eingebaut, damit der Pavillon das fliegen nicht erlernt. Das Mittelteil welches die sechs Elemente zusammenhält. Die Ausfräsungen für die Balkenverbinder, welche die
Logo Visitenkarte klein